Kooperationen

Ärzte & Praxen

Kooperationen

Das Diagnostische und therapeutische Herzzentrum Zürich baut auf vertrauensvolle Kooperationen mit qualifizierten Fachärzten und Arztpraxen im In- und Ausland. Wir dürfen uns auf ein ausgezeichnetes nationales und internationales Netzwerk an Fachspezialisten stützen – mit dem Ziel der bestmöglichen Behandlung und Therapie für unsere Patientinnen und Patienten.

Wir sind ein verlässlicher Partner
Das Diagnostische und therapeutische Herzzentrum bedankt sich herzlich für Überweisungen. Sie dürfen sicher sein, dass wir keine Patienten*innen abwerben. Vielmehr suchen wir die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem überweisenden Hausarzt.

>> Zum Zuweisungsformular

Prof. Dr. Sacha Salzberg Herzchirurg

Herz & Rhythmus Zentrum AG, Zürich

Prof. Dr. Sacha Salzberg

Prof. Dr. Sacha Salzberg ist der Gründer des Herz & Rhythmus Zentrum in Zürich. Zum Herzchirurgen wurde er in der Schweiz und in den USA ausgebildet. Ergänzend zu den klassischen Herzoperationen hat er seine Erfahrung im Bereich von minimal-invasiven Eingriffen am Herz vertieft und die thorakoskopische Ablation bei Vorhofflimmern in der Schweiz eingeführt.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Italienisch

Kardiologische Konsile in Schübelbach-Buttikon (SZ)

Hausarztpraxis Schübelbach

Für Patienten*innen aus dem Kanton Schwyz steht Dr. Olaf Franzen jeweils am Montag für kardiologische Kurz-Konsile in der Hausarztpraxis Schübelbach in 8863 Schübelbach – Buttikon zur Verfügung.

Dr. Olaf Franzen in der Notfallpraxis Schübelbach Buttikon

Dr. Olaf Franzen im Ärzte Centrum Bäch

Kardiologische Konsile in Bäch (SZ)

Äerzte Centrum Bäch

Jeden zweiten Montag können Patienten*innen des Ärzte Centrum Bäch zu Dr. Olaf Franzen zum kardiologischen Kurz-Konsil überwiesen werden. Die Untersuchungen finden in der Praxis in Bäch statt.